Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten die E-Mail zum Abschließen der Registrierung erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Der Website-Check: Ihre Webpräsenz aus den Augen Ihrer Zielgruppen


Zeitraum:

17.06.2025 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Inhalte:
In diesem Workshop erfahren Sie, worauf es bei der Konzeption und Gestaltung wirklich ankommt – und testen Ihre Website gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden hinsichtlich Auffindbarkeit bei Google, Nutzerfreundlichkeit und Struktur. So entsteht eine konkrete To-Do-Liste für die Überarbeitung. Besonders empfohlen, wenn der Relaunch bevorsteht.

 

Schwerpunkte des Webinars:

  • Mit den Augen des Nutzers: Gemeinsame Analyse von der Teilnehmer-Websites hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit für Interessenten, Bewerber und Mieter, Auffindbarkeit bei Google sowie Gestaltung.
  • Was Ihre Nutzer wirklich wollen – und warum bei vielen Relaunch-Projekten über die falschen Dinge diskutiert wird
  • Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie nachhaltig und ohne (laufende) Kosten Besucher auf die Website ziehen – mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis
  • Page Speed: Wie Sie mit einfachen Mitteln die Ladezeit Ihrer Website optimieren

 

Das Online-Seminar ist interaktiv gestaltet – und Sie erhalten ganz konkrete Tipps für Ihre Website.

 

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Marketing- und PR-Aufgaben, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen.

 

Rubrik:

Marketing & Kommunikation

 

Stornierungsbedingungen:

Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Gebühren:

Preis: 263 € (Nicht-Mitglieder)

Preis: 175 €

Veranstalter:

Hanno Schmidt

ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.