Qualität mit Herz: Service und Kompetenz am Empfang
Inhalte:
Souveränes Auftreten ist eine wichtige Kompetenz am Empfang. Das garantiert den positiven ersten Eindruck und einen guten Service in der täglichen Arbeit für Kunden, Kollegen und Chefs.
Als Ansprechpartner „für alle“ sind Sie DIE Schnittstelle im Arbeitsablauf. Sie brauchen eine praktische, serviceorientierte Kommunikation – besonders bei Beschwerden, aufgebrachten Personen oder großem Trubel.
Gleichzeitig müssen Sie sich gut organisieren für all Ihre vielfältigen Tätigkeiten. Kommunikation und Organisation sind der Grundstein für „Qualität mit Herz“.
In diesem Seminar festigen Sie Ihren professionellen Auftritt für knifflige Situationen. Sie lernen, wie Sie selbst dann gut organisiert bleiben, wenn „alles auf einmal“ kommt.
Schwerpunkte des Seminars sind:
- Qualität mit Herz: professionell und mit persönlicher Note
- Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen (Telefon, persönlich)
- Souveränität bewahren bei Konflikten und „Stau“ (Kunden am Telefon, am Tresen…)
- Umgang mit Vielrednern/Wiederholungsredner
- Gezielt und kurz die wichtigsten Informationen erfragen
- Vielfalt von Aufgaben managen und organisieren
- Tipps zum Zeitmanagement und zur Stressbewältigung
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag
Zielgruppe:
Mitarbeiter die am Empfang arbeiten und die ihre Kundenorientierung auch für schwierige
Situationen optimieren wollen
Rubrik:
Marketing& Kommunikation
Hinweis:
Bei einer zu geringen Anmeldezahl behält sich der vdw Sachsen vor, das Seminar kurzfristig am gleichen Tag auf Webinar umzustellen.
Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.
Gebühren:
Preis: 374 € (Nicht-Mitglieder)